Forschst du noch oder gründest du schon?

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie ihr eure Erkenntnisse aus der Bachelor- / Master- / Doktorarbeit in ein Unternehmen verwandeln könnt? Findet es am 18. Juli heraus! Uns besucht der CTO und Gründer von ENIT Systems, Pascal Benoit, und wird sich dieser Frage annehmen.

ENIT Systems ist ein Spin-Off des Fraunhofer ISEs mit dem Ziel, in mittelständischen Unternehmen den Energieverbrauch detailierter zu überwachen und jeden Energieverbraucher mit einem entsprechenden Zähler zu versehen. Dadurch lassen sich Prozesse gezielt anpassen und Energiekosten sparen.

Mit diesem Konzept wurde ENIT vielfach Ausgezeichnet und hat namenhafte Unterstützer wie das Fraunhofer ISE an seiner Seite. Das Startup erhielt den EXIST-Forschungstransfer und ist seitdem stark gewachsen, weshalb dort für Arbeitnehmer viele interessante Stellen geschaffen wurden.

Erfahre die spannende Geschichte eines Forschers der gründete und finde heraus, wie aus deiner Forschungsarbeit ein spannendes Startup werden kann!

Das Event beginnt pünktlich um 20 Uhr, am besten also schon um 19:45 Uhr da sein;)
– Mi 18.07. / Grünhof, Belfortstr. 52 –
Eintritt frei. Kein Ticket notwendig.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply