Gen-Schere CRISPR/Cas9

Erbkrankheiten im Mutterleib heilen und Krebs besiegen – Die Möglichkeiten, die CRISPR/Cas9 eröffnet, sind schier unendlich. Aber wer entscheidet, welche Gene gut und schlecht sind? Kommt es zu Designerbabys, denen Intelligenz, Sportlichkeit und gutes Aussehen nachträglich in die DNA gelegt wird?

Der Foundersclub Freiburg eröffnet das Semester mit einem Star-Gast und lädt gemeinsam mit dem Gründerbüro alle Interessierte herzlich ein:
Prof. Dr. Martin Jinek von der Universität Zürich war maßgeblich an der Entdeckung des Genome Editings beteiligt und ist damit Kandidat für einen Nobelpreis.
Er wird CRISPR/Cas9, seine Forschung und ethische Bedenken vorstellen. Anschließend ist Zeit für Fragen und wir laden bei Snacks und Getränken zur gemeinsamen Diskussion mit Prof. Jinek ein.

Der Vortrag richtet sich an Interessierte aller Fachbereiche.
Vortragssprache: Englisch

18.04.2018 / 19:45 Uhr / Grünhof (Belfortstr. 52)

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply