Verantwortungseigentum – Ist die Zeit reif für ein neues Rechtskleid?

In der Social-Entrepreneurship-Szene schon seit einiger Zeit heiß diskutiert, darüberhinaus aber noch wenig bekannt. Die Rede ist von der neuen Rechtsform “Gesellschaft mit gebundenem Vermögen”, bei der die Gesellschafter*innen keinen Zugriff auf das Unternehmensvermögen durch Dividende oder Veräußerungsgewinn haben. Im Laufe der Veranstaltung werden wir die Frage klären, was sich genau hinter dem Begriff Verantwortungseigentum versteckt und wie dieses Konzept in Bezug auf unternehmensfokussierte Themen wie Finanzierung, Unternehmenskultur und Außenwahrnehmung, aber auch auf makroökonomische Fragestellungen wirkt . Im Anschluss an die 60-minütige Präsentation freuen wir uns auf eine lebhafte Diskussion mit dem Publikum.

4. Mai, 18:30 Uhr
Kostenlose Tickets gibt es hier: https://www.eventbrite.de/e/verantwortungseigentum-ist-die-zeit-reif-fur-ein-neues-rechtskleid-tickets-141854313069?aff=erelexpmlt

Referierende:
Marina Fitzner López
Leander Cyrus Funck
Philipp George

Slides:
Einfach hier downloaden

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply