Gründertalk Students Venture Capital

Kurz vor Weihnachten haben wir nochmal ein richtiges Highlight für euch.
Karl von First Momentum Ventures besucht uns und wird uns einen Einblick in die Welt des Venture Capitals gewähren.
Außerdem bringt er eine spannende Gründerstory mit, die genau in diesem Segment stattfindet.
Er hat zusammen mit 4 Kommilitonen den 1. Studentischen Venture Capital Fond Deutschlands gegründet.
Zum Abschluss wird er noch ein paar Tipps geben wie ihr am besten an Geld kommt und auf welche Aspekte Investoren besonderen Wert legen!
Freut euch auf einen spannenden und interaktiven Abend!

Venture Capital …was?
Der Erfolg eines Start-Ups ist schwer einzuschätzen und Investoren – Venture Capitalists – nehmen daher ein hohes Risiko auf sich, welches mit Unternehmensanteilen entlohnt wird. Wer in verschiedene junge Unternehmen Geld steckt verteilt sein Risiko und kann schon bei nur ein paar Erfolgen Gewinne einfahren.