Gründermagnet KOMPASS Aachen

Was ist der KOMPASS?
Der KOMPASS ist das Gipfeltreffen der studentischen Gründerszene. Er dient erstens der Vernetzung der studentischen Gründungsinitiativen untereinander und zweitens dem Wissensaustausch vor dem Hintergrund wie man eine erfolgreiche und nachhaltige Gründungsinitiative aufbaut und führt. Außerdem wird an diesem Wochenende auch der Gründermagnet-Vorstand für die nächste Legislaturperiode gewählt. Dieses Mal findet er in Kooperation mit dem AC.E Aachen und dem Digitalhub Aachen statt.

Was habt ihr persönlich davon?
Neben der institutionellen Aufgabe hat das Event auch eine Menge für euch persönlich zu bieten. Wir müssen euch nicht erzählen wie wichtig das persönliche Netzwerk ist, wenn man unternehmerisch durchstarten möchte. Wir können euch aber versprechen, dass es auf diesem Event einen großen Schub bekommen wird. So viele Entscheidungsträger der studentischen Gründungsinitiative werdet ihr wahrscheinlich nirgendwo anders treffen. Durch unser Programm, die zeitlichen Freiräume und die überschaubare Teilnehmeranzahl wird es ganz einfach sein die anderen Teilnehmer*innen kennenzulernen:)

Und natürlich ist es die perfekte Möglichkeit sich Tipps von anderen Initiativen zu holen, falls man aktuell vor Herausforderungen steht, die man ad hoc nicht alleine lösen kann. Die Bereitschaft zum Helfen ist in unserer Community ein gelebter Wert!

Wie sieht das Programm aus?
Es sind noch nicht alle Details geklärt, aber die grobe Struktur steht schon:

Freitag:
14:00 Uhr Ankunft
15:00 Uhr Stadtralley
19:00 Uhr Abendessen
ab 21:00 Uhr Bar

Samstag:
8:00 Uhr Frühstück
9:30 Uhr Workshops (1/2)
13:00 Uhr Mittagessen
14:30 Uhr Workshops (2/2)
18:00 Uhr Vorstands-Wahl
19:00 Uhr Abendessen
ab 21:00 Uhr Bar und wilde Feierei

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply