CO2-Reduzierung Impact Workshop

Konzept
Dieser Workshop knüpft direkt an die aktuelle Klimadebatte an. Nach Fridays for Futures, wollen wir unter dem Motto Saturdays for Solutions einen Tag an Lösungen arbeiten, um C02 sofort einzusparen.
Damit dies über dem üblichen Stammtischniveau stattfindet, haben wir den folgenden Rahmen geschafffen:
Ein Design-Thinking-Experte von dem Hasso-Plattner-Institut wird das Event strukturieren und die Teilnehmer*rinnen anweisen wie man die agile Methode besonders effizient einsetzen kann.
Für fachliche und technische Fragen kriegen wir Unterstützung von Dr. Nico Tucher. Er ist studierter Physiker und hat über Photovoltaikanlagen seine Dissertation geschrieben. Außerdem ist er ein absolutes Vorbild was Umsetzungsvermögen angeht. Er gründet gerade mit 2 Co-Foundern den nachhaltigen Mobilfunkanbieter WeTell.
Darüberhinaus achten wir auf eine sinnvolle Komposition der Workshop-Teilnehmer:
Wir können 15 Leuten die Teilnahme ermöglichen.
Davon gehen 2 Plätze an die Schüler und Veranstalter der Fridays for Future-Initiative in Freiburg
10 Foundersclub-Mitglieder
3 an befreundete Initiativen
Ort, Datum
Der Workshop wird am 29.06. in Freiburg stattfinden. Genauer Ort wird noch bekannt gegeben
Von 9:30 Uhr – 17 Uhr
Kosten
Der Workshop wird für die ausgewählten Teilnehmer gratis sein.

2 Kommentare
  1. Yaqing Deng
    Yaqing Deng sagte:

    Hallo, Founders Club Freiburg,
    ich habe an eurer Veranstaltung über MBTI-Test teilgenommen, was ich interessant und den Horizont erweiternd finde. Ich besuche gerne diese Veranstaltung. Die Themen Klimaschutz und CO2-Einsparung interessieren mich auch sehr. Ich freue mich über eures Antwortschreiben.

    Viele Grüße

    Yaqing Deng

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Kommentar verfassen